Donnerstag, 20. August 2009

Bänker ... Aaaaaahhhhhh!!!

Wow, nachdem gut 3 Wochen rum sind seit wir die Finanzierung mit der Bank festgemacht haben (mündlich), konnten wir heute nun endlich den Kreditvertrag unterschreiben!
Wird auch langsam Zeit, denn Ende nächste Woche muss das Grundstück bezahlt werden und der Notar und das Fnanzamt wollen dann bald auch ihr Geld.

Heute ging dann auch Post an Fingerhaus raus mit den Versorgeranträgen, Adressenliste und Küchenplan. Nun müsste alles für´s architektengespräch am 03. September vorliegen ... wir können es kaum noch erwarten!

Ach ja, in der Zwischenzeit hab ich auch ein paar Angebote für ein Bodengutachten eingeholt ... das günstigste lag bei ca. 850,- und das teuerste bei 1.200, wobei in dem günstigeren mehr Leistungen drin sind. Na mal sehn was sich über Fingerhaus noch so machen lässt ;-)

3 Kommentare:

  1. Da hat sich die Bank aber Zeit genug genommen. Hoffentlich klappt die Kaufpreiszahlung noch rechtzeitig. Wir haben zum Glück erst zum 10.09 Kaufpreisfälligkeit. Somit noch ein bissl mehr Zeit.

    Denk doch noch mal an die Mail ;) dort kann man noch ein paar Dinge besprechen, die ja nicht jeder wissen muss.

    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben für unser Gutachten 535 Euro bezahlt.
    Die Firma wurde von FH vorgeschlagen.
    Leider gab es teure Komplikationen, die Firma hat die falschen Messpunkte genommen.
    Aber euer Grundstück ist ja schön flach :)

    AntwortenLöschen
  3. @Manu: ... hast Post :-)

    @Kerstin und Matthias: ja, unsere FH-Betreuerin hat mir 2 Firmen genannt, die mit FH zusammenarbeiten und mir auch die Angebote geschickt. Aber unser Architekt meinte, dass wir das am besten alles beim Planungsgespräch erst besprechen und er noch was dazu erzählt ...

    AntwortenLöschen