Mittwoch, 24. Februar 2010

Es hat sich wieder was getan

Nachdem Partnerbau letzte Woche gemeint hat, den 2. Baustelletermin aufgrund des Wetters um eine Woche zu verschieben, kam heute der Anruf, dass wir uns nun also am 03.03. morgens mit Tiefbauer und Versorgern am Grundstück zur Einweisung treffen.
Also muss ich morgen noch mit den ausführenden Unternehmen des Strom- und des Wasserversorgers den Termin klar machen und unseren Vermesser beauftragen, einen Tag zuvor die Grobabsteckung zu machen.

Desweiteren bin ich seit letzter Woche auf der Suche nach einem Elektriker, der uns den Baustromanschluss macht. Das ist gar nicht so einfach, denn wie ich festgestellt habe, machen diese Leistung nicht alle (wenn sogar nur wenige) Elektriker.
Ich habe nun einen vor Ort in Hennef gefunden, der uns den Baustromanschluss macht und auch einen vorgezogenen Hausanschluss bei der RWE beantragt an den er den Baustromverteiler anschließen kann, denn der nächste Stromkasten liegt zu weit weg.
Ich hoffe, dass ich da morgen das Angebot bekomme ... dann kann ich diesen Punkt auch bald von der Liste streichen.

Also findet nächste Woche endlich das "Gipfeltreffen" statt und dann kann der Tiefbauer hoffentlich in KW 10 mit den arbeiten beginnen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr

    Wir haben heute gut dem Vermesser zuschauen können wie dieser seine Arbeit auf Eurem Grundstück verrichtet hat. War dann ja doch recht fix.
    Würden euch ja gerne ein Foto schicken aber mit dem Internet ist es hier ziemlich mies.

    Gruss

    StrAnd

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Na das ging ja schnell! Am Telefon meinte er bis Dienstag die Grobabsteckung zu machen wär ziemlich knapp, aber dann hatte er wohl am Freitag etwas Luft für uns :-)
    Und, wie lebt es sich so im neuen Haus?
    P.S. vielleicht kann man ja später mal Fotos austauschen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist halt noch ein wenig wie Baustelle. Gerüst wird wohl erst in 2-3 Wochen abgebaut weil der Aussenputz diese Woche erst angefangen wurde, draussen siehts aus wie auf dem Mond mit dem Matsch, Regenwasserkanäle können erst gemacht werden wenn das Gerüst weg ist und dann wird auch erst der Lehmhaufen hinter dem Haus abtransportiert. Internet/Telefon gibts noch nicht und hier ist noch nichtmal UMTS Empfang. Die Leitungen liegen zwar in den Sackgassen und der Astrid-Lindgren Strasse aber die Anbindung daran noch nicht.

    Gibt also noch genug zutun, sind aber froh das wir Mülltonnen haben und die Postzustellung scheinbar funktioniert.

    Wenn sich was auf eurem Grundstück tut und wir bekommen es mit (müssen ja auch wieder arbeiten) dann können wir Fotos machen, kein Thema.

    Gruss
    StrAnd

    AntwortenLöschen