Montag, 8. März 2010

Wochenrückblick

Letzte Woche Mittwoch fand unser Baustellengespräch/Einweisungstermin mit PB, Tiefbauer und den Versorgern statt. Von den Versorgern tauchte allerdings nur der Stromversorger auf ... war ja klar :-/
Naja, mit dem Wasserversorger hat unser Bauleiter dann alles über Handy geregelt und Telekom ... tja, dazu muss ich wohl nichts sagen.
Die Grobabsteckung hatte unser Vermesser auch schon gemacht und wir waren ehrlich gesagt geschockt wie winzig das Haus (im abgesteckten Zustand) aussieht. Wir hoffen das ändert sich, wenn unser Heim erstmal steht :-)

Am 22.03. fängt also unser Tiefbauer mit den Arbeiten an und die Woche darauf wird PB die Bodenplatte machen.
Wir hoffen nur, dass es mit dem Baustrom bis dahin klappt, denn der Stromversorger hat sich noch nicht wegen dem vorgezogenen Hausanschluss für den Baustromzähler gemeldet obwohl unser Elektriker den Antrag am Mittwoch persönlich abgegeben hatte.

Auch haben wir endlich unsere Statik für´s Haus sowie den Wärmeschutznachweis und unseren Energiepass erhalten. Demnach soll unser Haus einen Primärenergiebedarf von 33,5 kWh/m²a haben.
Auch habe ich mit unserer Kundenbetreuerin Frau G. gesprochen ... u.a. habe ich auch gefragt ob sich unser Stelltermin verschieben wird, aber zum Glück bleibt bisher alles beim Alten und wir sind weiterhin für die 15. KW eingeplant ... puh! :-)

7 Kommentare:

  1. Keine Sorge, wenn erst die Wände stehen sieht das alles überhaupt nicht mehr so klein aus. Wir waren auch erst erschrocken als die Bodenplatte gegossen wurde das es viel zu klein sei. Das täuscht. :)

    Gruss

    StrAnd

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das denken (hoffen) wir auch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, bauen auch im Siegbogen und sind gerade dabei Angebote zwecks Tiefbauer einzuholen. Bekommen auch die Bodenplatte von PB. Darf man mal nachfragen welchen Tiefbauer ihr genommen habt. Danke und Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marcus, ach ihr seid das! PB hat uns nämlich beim Termin erzählt, dass die hier im Baugebiet noch eine Bodenplatte machen :-)
    Wir haben uns für die Tiefbaufirma Neukirchen entschieden. Die waren von den Angeboten her am günstigsten und über deren Arbeit haben wir von anderen FH-Bauherren auch Gutes gehört.
    Wenn wir mal fragen dürfen ... wo baut ihr denn genau und mit wem?
    LG,
    Claudia & Björn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, unser Grundstück ist ein Weg weiter und wir bauen mit der Firma Allkauf Ausbauhaus. Könnt Ihr uns bitte die Adresse der Tiefbaufirma mitteilen. Danke :-)

    Liebe Grüsse
    Swenja & Marcus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marcus,
    hier die Adresse: NEUKIRCHEN GBR, FELDCHENWEG 32,53332 BORNHEIM ... eine Homepage gibt es leider nicht.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank !!!

    Liebe Grüsse
    Swenja & Marcus

    AntwortenLöschen