Freitag, 9. April 2010

Hausmontage und die Tage danach ...

Wir sind geschafft ... die Tage waren doch sehr anstrengend und zum schreiben konnten wir uns bisher nicht richtig aufraffen.

Am Mittwoch ging es schon um 6 Uhr los. Der Aufbautrupp war schon vor Ort und hat darauf gewartet, dass wir den Baustromkasten aufschließen.

Dann kam nach kurzer Zeit auch schon die erste Hauswand angeschwebt und von da an ging es Schlag auf Schlag weiter. Am Ende des ersten Tages Stand das Haus und die Jungs hatten sogar schon eine Dachseite komplett gedeckt, den Schornstein eingesetzt und die Solaranlage montiert ... wir können wirklich froh sein, dass wir so gutes Wetter hatten! :-)

Leider sind direkt auch schon ein paar falsche Fenster eingebaut worden. Eine doppelflügelige Tür wurde mit normalem Glas statt mit Glas der schallschutzklasse 3 eingebaut und die beiden Lichtstreifen im Treppenaufgang wurden mit Klarglas statt Chinchillaglas geliefert. Fingerhaus hatte dies aber wohl schon im Werk gemerkt, denn es klebten bereits Aufkleber drauf, dass eine Ersatzlieferung veranlasst ist und die Fenster ausgetauscht werden. Also alles halb so schlimm :-)

Tja, nur das Kaninchen konnte dem ganzen Trubel nichts abgewinnen und hat sich ängstlich an die Hauswand schräg gegenüber gekauert ... armes Ding! ... später ist es zum Glück weggehoppelt.

Am 2. Tag kamen die Elektriker und haben die Elektroinstallationen gemacht, Unser Bauleiter hat uns den weiteren Ablaufplan übergeben ud noch einige Dinge erklärt und der Schornsteinfeger war da und hat den Schornstein abgenommen ...

Heute haben die Jungs im Inneren Wände und Decken fertig verkleidet.

Am Montag wird dann noch alles verspachtelt und mit uns das Abnahmeprotokoll durchgegangen.

Auch danke an die vielen Besucher, freunde, Bekannte und Interessenten die da waren ... wir haben uns sehr gefreut! :-)

Und das ist es nun,unser Flair 200 ...

Osten

Süden

Westen

Norden

Mehr Fotos gibt es in der Galerie unter "Hausmontage"

In den nächsten beiden Wochen geht es dann mit den Hausanschlüssen, Heizung und Sanitär weiter.


5 Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    es freut uns, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat.
    Seid euch gewiss, eure T&C Nachbarn passen wirklich gut auf. Wir waren heute morgen noch mal bei eurem Haus und sie haben uns nicht aus den Augen gelassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Aufpasser brauchen wir hier genug. Leider sind ja hier die Sprayer unterwegs. Wenn wir einen von diesen Sprayern erwischen, dann gnade ihm Gott! Björn hat da auch schon seine eigene Technik ;)

    AntwortenLöschen
  3. Den Hammer dafür hab ich auch letztens noch im Keller gesehen.

    Achja...Falls euch die Knüppel ausgehen sollten, da liegen noch ein paar gefährliche Bretter mit Nägeln hinterm Haus. D.h. der Sprayer bekommt keine Chemievergiftung, wenn er das unbehandelte Holz links und rechts um die Ohren bekommt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr 2 !!

    Glückwunsch zu Eurem schönen Haus!!
    Wir sind nächste Woche Montag dran, bin mal gespannt, wie lange es bei uns dauert!

    Weiterhin gutes gelingen und viel Erfolg beim Aufspühren der Sprayer!!

    Liebe Grüße
    Natalie & Claudio

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Auf euer Haus bin ich schon gespannt. Finde das Centro nämlich auch sehr schön. Wenn es mit dem Geld gepasst hätte, hätten wir es wahrscheinlich auch gebaut.
    Drück euch die Daumen, dass ihr nächste Woche schönes Wetter habt ... und bin auf Fotos gespannt :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen