Freitag, 17. Juli 2009

Ein ereignisreicher Tag

Mensch ... heute war was los! ... aber von vorne.

Habe heute morgen erstmal bei der Stadt Hennef angerufen was denn nun mit dem Grundstück ist und wann wir endlich den Grundbucheintrag für den Kreditantrag bekommen. Will doch endlich das Geld in trockenen Tüchern haben!

Also, das Grundstück ist Vermessen und die Unterlagen liegen schon beim Grundbuchamt ... den Grundbucheintrag müssten wir also bald zugeschickt bekommen *ich hoffe es!*.

Der Notarvorvertrag für den Grundstückskauf ist auch schon aufgesetzt worden und den müssten wir eigentlich auch nun jeden Tag mit der Post bekommen. Soweit so gut ...

Dann hab ich bei der Stadt noch für das Architektengespräch den Kanalplan angefordert und den Lageplan ... den wollte ich zumindest haben, aber das schöne NRW besteht natürlich auf eine Plan mit Längen und Höhenangaben von einem öffentlichen Vermesser *grrrr*

Ich also beimVermesser angerufen,den uns die Stadt genannt hat und dort die Vermessung in Auftrag gegeben. Habe einen Paketpreis bekommen, d.h. die spätere Absteckung und Gebäudeeinmessung machen die dann auch. Tja, so sind wir schon as erste Geld losgeworden und das nicht zu knapp *seufz*

Und dann am Nachmittag kurz vor Feierabend klingelte mein Handy ... und wer war dran? ... der Fingerhaus Architekt! Hurra!

Heißt also Fingerhaus müsste unseren Werkvertrag bestätigt haben und es geht endlich weiter. Tja, aber einen Termin für´s Planungsgespräch haben wir erst für den 3. September bekommen und das ist noch sooooooo lange hin :-(

Aber Hauptsache es tut sich was! :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    beauftragt Fingerhaus denn nicht den Vermesser? Bei Viebrock wird uns das alles abgenommen. Wobei der Vermesser auch erst rausfährt, wenn das Grundstück erschlossen ist, und das dauert ja noch ein wenig!

    Viele Grüße,

    Manu

    PS: hoffentlich sehen wir uns dann bald mal auf der Baustelle! :)

    AntwortenLöschen
  2. Nö, bei Fingerhaus muss man sich selber um den Vermesser kümmern.
    Euer Vermesser fängt nicht zufällig mit G an und der Architekt mit H?

    Liebe Grüße und bis gleich :)

    Kerstin & Matthias

    AntwortenLöschen
  3. @Kerstin&Matthias: Ne,der Vermesser ist A & M und der Architekt ist Herr W. :-)

    AntwortenLöschen