Dienstag, 21. Juli 2009

... Ende gut, alles gut!

Heute morgen habe ich von der Stadt Hennef eine Email mit dem Grundbuchauszug für unser Grundstück erhalten. Endlich!
"Nun können wir endlich den Kreditvertrag abschließen, da wir nun alle Unterlagen haben" dachte ich ... aber nix da. Es stellte sich auf meine Nachfrage hin heraus, dass das Grundstück wohl in 2 Flurstücke unterteilt ist und wir nur für den großen Teil den Grundbucheintrag schon vorliegen haben. Für den anderen teil (popelige 15m²) wäre der Eintrag noch nicht erfolgt und würde mir aber schnellstmöglich nachgereicht werden ... na toll!
Dann habe ich aber heute Nachmittag den fehlenden Eintrag erhalten und alles sofort an unseren Bankberater weitergeleitet.
Mit dem haben wir nun am Montag einen Termin um die Kreditkiste endlich zu schließen!

Also, Ende gut alles gut! :-)

P.S. Hab heute auch eine Benachrichtigung der Post im Briefkasten gehabt, dass wohl ein Einschreiben für uns vorliegt. Ob das wohl unsere Verragsbestätigung von Fingerhaus ist? Muss ich gleich morgen nach der Arbeit mal abholen!

1 Kommentar:

  1. Wir denken auch, dass das Einschreiben von FH kommt. Seinerzeit haben wir auch eins bekommen und haben uns den Kopf zebrochen, wer uns sowas schicken könnte....

    Mit dem Darlehn habt ihr ja Glück, dass ihr in eine Niedrigzinsphase unterschreiben könnt.

    AntwortenLöschen