Mittwoch, 12. Mai 2010

Die erste Post!

Als ich am Montag unsere Haustür aufgeschlossen habe, musste ich erstmal staunen. Da lag in unserem neuen Heim doch direkt schon Post auf dem Fußboden. Ich weiß zwar nicht wie der Briefträger es geschafft hat, die ins Haus zu befördern (wahrscheinlich waren noch die Mitarbeiter der Erdbohrfirma da), aber ich hab mich gefreut.
Nach dem Öffnen aber nicht mehr ... es war eine Mahnung vom RWE, dass wir eine Rechnung nicht bezahlt hätten. Hmm, aber eine Rechnung hatten wir nie erhalten und auch der Betrag sagte mir nichts. Wenn die Mahnung schon an die neue Adresse ging, dann haben die die Rechnung bestimmt auch dahin geschickt ... tja, nur Schade, dass unter der Adresse nur der Rohbau steht und natürlich noch kein Briefkasten da ist. Die Rechnung muss also verloren gegangen sein.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte dann die Sache in Ordnung. Die Mahnung wird storniert und wir erhalten die Rechnung nochmal an unsere aktuelle Adresse. Der Mitarbeiter war auch verwundert, dass man die Post schon an die Rohbauadresse geschickt hat.

Desweiteren wurde gestern die Anbindung der Erdwärmesonde an die Wärmepumpe hergestellt und der Container mit dem Bohrschlamm wieder abgeholt. Aber das Grundstück sieht aus ... überall grauer Matsch (Schlacke) von der Bohrung ...
Auch musste kein Hammerbohrverfahren angewendet werden. Die Jungs haben mit dem normalen Bohrkopf gebohrt und später beim Gestein nur ein anderes Verfahren (Meißelbohrer oder so ähnlich) angewand. So sparen wir uns hoffentlich die 571 EUR, die wir für die Hammerbohrung hätten extra bezahlen müssen.

Nächste Woche soll sich dann auch endlich wieder was am/im Häusle tun :-)

3 Kommentare:

  1. Was habt ihr denn da schon für eine Rechnung erhalten? Bei uns hatte man nämlich versehentlich den Baustromzähler als normalen Gewerbestromzähler angeschlossen und wollte einen Abschlag haben. Da die erste Rechnung auch an die Bauadresse ging, hatten wir die natürlich auch nicht bekommen, sondern später nur die Mahnung. Da es aber wohl ein Fehler der RWE war (man zahlt auf Baustrom keinen Abschlag), wurde die Rechnung storniert.

    AntwortenLöschen
  2. Jep, wir haben dieselbe Rechnung bekommen. Aber wir müssen die Abschläge zahlen. Hab die Mitarbeiterin am Telefon extra nochmal gefragt und sie hat daraufhin nochmal bei sich nachgefragt ... der Abschlag muss auch bei Baustrom gezahlt werden. Naja, bei der Schlussablesung kiegen wir ja dann was wieder. Wir werden auch auf jeden Fall nicht beim RWE unseren Stromvertrag abschließen, sondern bei den Stadtwerken Troisdorf bleiben. Gehen da vielleicht am Freitag mal hin und fragen wie das Ganze so ablaufen soll/wird.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube bei der RWE geht gewaltig etwas schief, wir haben vor einigen Wochen auch eine Mahnung aber vorher niemals eine Rechnung erhalten. Allerdings auf den Baustromzähler komplett und die normalen Abschläge vom Stromzähler.

    Eine Rechnung ist weder an die alte noch an die neue Adresse gegangen, RWE meinte nur die muss auf dem Postweg verloren gegangen sein.

    Gruss
    StrAnd

    AntwortenLöschen