Dienstag, 18. Mai 2010

Endlich ...

beginnt der Innenausbau!

Spätestens ab Ende der 3. Woche Estrichtrocknen, konnt ich ihn langsam nicht mehr sehen und wurde immer ungeduldiger wann es denn nun endlich wieder SICHTBAR weitergeht.

Dies tat es dann, wie vom Bauleiter versprochen, diese Woche.

Am Montag fingen 2 FHler mit den Spachtelarbeiten an und werden auch diese Woche noch Innen den Spritzputz fertig machen ... hui, das geht ja nun richtig schnell. Der Estrich ist auch soweit trocken, so dass nächste Woche auch theoretisch schon die Fliesenleger anfangen können ... hoffentlich passen wir in deren Zeitplan. Ist jetzt etwas doof zur Zeit wegen den ganzen Feiertagen.

Diese Wochen sollen lt. unserem Bauleiter auch noch die falsch gelieferten Fenster ausgetauscht und die Vorbereitungen für den Außenputz gemacht werden.

Heute hatten wir dann auch noch die Abnahme mit unserem FH-Elektriker und unsere Haustürklingel bzw. Gegensprechanlage hängt auch schon :-)

Dann war Björn am Wochenende wieder fleißig und hat auf unsere Dachsparren schonmal Taubenabwehr montiert ... von denen haben wir bei uns nämlich recht viele und wir wollen ja nicht, dass die uns alles voll sch***.

Weitere Fotos findet ihr wie immer in der Fotogalerie.


P.S.: Ach ja, außerdem haben wir heute (nach einem Hinweis unserer Nachbarin Manu - Viebrock Bautagebuch) ein drittes Fingerhaus-Bauschild in unserem Baugebiet entdeckt. Da dort aber draufstand "Möchten Sie bauen?" mit einer Handynr. und nicht "Hier entsteht ein Fingerhaus" mit dem Namen des Verkaufberaters, wird FH wohl das Grundstück gekauft haben und sucht nun Bauherren ... also wer auch im schönen Hennef bauen will, der melde sich bitte! Dann stehen hier im Baugebiet bald 3 Fingerhäuser :-D

2 Kommentare:

  1. Wisst ihr denn inzwischen, wer das 2. Haus baut? Wir haben am Sonntag durch Zufall das Schild entdeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist ne Familie mit (ich glaube) 3 Kindern. Die haben wir bei unserer Hausmontage kurz kennengelernt. Herr U. hat nämlich an dem Tag ihr Bauschild aufgestellt und bei der Gelegenheit haben die sich direkt mal die Hausmontage angeguckt. Deren Haus wird glaub ich im August gestellt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen