Freitag, 21. Mai 2010

Die Wände sind fertig!

... und ich muss sagen, es sieht super aus!
Wir sind total froh uns für den weißen Spritzputz (mit Körnung) entschieden zu haben.
Nun sieht es innen wieder einen Schritt wohnlicher aus.
Ach ja, Schalter und Steckdosen sind auch schon gesetzt und ich hab auch gleich schon die elektrischen Rollos ausprobiert ... funktioniert 1 A! :-)


Ich glaube aber von den Putzern, die die Vorbereitung für den Außenputz machen wollten, war keiner da. Zumindest konnte ich keine Veränderung zu vorher entdecken. Vielleicht nächste Woche ... und bitte drückt auch die Daumen, dass nächste Woche mit den Fliesen begonnen wird. Das wär super!
Und vielleicht werden dann auch die falsch eingebauten Fenster getauscht ...?

Diese Woche hatte ich auch mit unserem Bauleiter wegen dem Blower-Door-Test gesprochen, da wir nicht sicher waren ob dieser schon gemacht wurde oder nicht. Da Herr J. aber auch keine Unterlagen darüber vorliegen hatte, scheint der Test noch nicht gemacht worden zu sein. Puh! Da haben wir Glück gehabt, da wir eigentlich gerne dabei wären ... ist bestimmt interessant :-)

Bei der Telekom habe ich auch endlich jemanden erreicht. Alle mir genannten Ansprechpartner liegen entweder im Krankenhaus oder haben Urlaub, aber ein einsames Männeken hält in dem zuständigen Planungsbüro die Stellung und hat sich nach 3/4 Wochen endlich erbarmt den Hörer abzunehmen. "Telefonanschluss für den xxxweg? Hmm, der steht bei uns noch in der Planung." Äh, HALLO! Die Telekom weiß nicht zufällig seit Ende März, dass der Anschluss Mitte April gemacht werden sollte?!? Und anscheinend hielt man es auch nicht für nötig den Auftrag weiterzugeben oder uns wenigstens Bescheid zu sagen, dass der zuständige Bearbeiter krank ist. Dann die super Frage: "Ja wie ist das denn mit Strom- und Wasseranschluss?" Ich: "Ja, die liegen schon seit der 15. KW!" "Oh, äh ... dann sorg ich mal dafür, dass der Auftrag schnell bearbeitet wird.! ... Ja, tun Sie das! *Kopf schüttel* ... naja, mal sehen wann sich der lila Riese blicken lässt.
Ach ja, das Loch für die Hausanschlüsse wurde vom zuständigen Generalunternehmen inzwischen auch wieder zugemacht und geteert. Kann die Telekom zusehen wer Ihnen das wieder aufmacht ... wir zahlen das nicht!

Mit der rhenag und Tritec haben wir heute auch gesprochen, da wir immer noch keine Wasseruhr haben. Die Fa. Tritec hat den Inbetriebsetzungsantrag schon Ende April zur rhenag gefaxt, aber die wollen das Original haben. Da Tritec nächste Woche (wahrscheinlich Mittwoch) wieder bei uns im Haus ist, werde ich denen Bescheid geben, dass die den Originalauftrag mitbringen sollen. Dann bekommen wir hoffentlich die Wasseruhr.

So, fehlt noch Strom ... vom RWE will ich gar nicht erst schreiben. Die sollen sich nicht wundern, wenn die in den nächsten Tagen unsere Kündigung erhalten. Denn heute habe ich die Stromanträge für Wärmepumpe und Hausstrom bei unseren Stadtwerken abgegeben. Die liefern auch nach Hennef, sind etwas günstiger (und das bei 100% Naturstrom!) und mit denen hatten wir noch NIE Probleme. Hoffe der Wechsel klappt pünktlich zum 01.07.!

So, genug Frust abgeladen ... wir freuen uns weiter auf den fortschreitenden Innenausbau und sind gespannt was sich nächste Woche alles ereignen wird.

In diesem Sinne ... frohe Pfingstfeiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen