Freitag, 7. August 2009

Wir haben eine Hausnummer!

Wir haben/hatten diese Woche Urlaub und haben die Tage auch gut genutzt.

Zum einen haben wir gestern endlich den Notarvertrag für unser Grundstück unterschrieben und von der Stadt dann auch gleichzeitig unsere Hausnummer mitgeteilt bekommen :-)

Anbei mal 2 Bilder des Grundstücks obwohl man noch nicht viel sehen kann. Ende August ist es fertig erschlossen.

Dann waren wir ja bis Mittwoch noch zu Besuch bei Björns Eltern und haben uns gleich in Unkosten gestürzt ;-)

Wir wollten eigentlich nur mal so zum gucken und evtl. um ein Angebot erstellen zu lassen zu einem Küchenstudio fahren. Haben uns dort aber direkt in die für uns geplante Küche verliebt und die Extras dazu waren auch nicht ohne ... also haben wir zugeschlagen :-)

Die Fronten sind in der Farbe "Magnolie" und die Arbeitsplatte ist "Kernbuche". Haben die Küche bewusst hell gehalten, da wir planen in Küche und Wohn-/Esszimmer dunkle Fliesen verlegen zu lassen.

 Hier das Ergebnis:

Heute stand dann noch ein Termin bei einer Versicherung an um uns ein Angebot für die Bauerrenhaftpflicht, Bauleistungs- und Gebäude(Rohbau)versicherung geben zu lassen.

12 Kommentare:

  1. wow, das sieht ja jetzt völlig verändert dort aus! Dann müssen wir am kommenden Donnerstag doch glatt auch mal an unserem Grundstück vorbei fahren und Fotos machen.

    Welche Hausnummer habt ihr? Gerade oder Ungerade?

    Schöne Küche habt ihr euch ausgesucht, bin gespannt wie es in Natura aussehen wird.

    Denkt bei der Gebäudeversicherung an Elementarschäden. Im Siegbogen könnte ja theoretisch auch mal was überschwemmt werden.

    Liebe Grüße,

    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben eine gerade Nr. Eure Hausnummer weiß ich auch schon, haben einen Übersichtsplan bekommen :-)
    Sind auch schon sehr viele Grundstücke im unteren Bereich reserviert ... scheint also gut zu laufen.

    Ja, Elementarschäden werden wir auf jeden fall mit reinnehmen ... man weiß ja nie.

    AntwortenLöschen
  3. Und warum verrätst du mir unsere Hausnummer nicht? *pöh* ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dann nehm ich dir doch die Überraschung ;-)
    Kann sie dir aber mitteilen, wenn du willst. Sag Bescheid, dann schreib ich sie dir per Mail :-)

    AntwortenLöschen
  5. ne lass mal, so wichtig ist das nun auch nicht :)

    Liebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, wenn es im Siegbogen eine Überschwemmung geben sollte, dann sollten wir uns jetzt schon besser mal ein Boot zulegen ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Kerstin

    na so schnell sollte das Wasser zu euch ja nicht rüberschwappen :)

    Da ist ja immerhin noch das S-Bahn-Loch dazwischen *g*

    AntwortenLöschen
  8. @Manu
    Nur leider liegen wir zwischen der Sieg und dem Siegbogen und zu allem Unblück auch noch tiefer :(
    Aber wir kommen euch dann mit unserem Boot abholen :)

    AntwortenLöschen
  9. @Kerstin

    uahh, ich wähnte euch an anderer, sicherer Stelle ;)

    Wir gewähren euch Zuflucht, solltet ihr überschwemmt sein ;)

    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hi Manu,
    das ist aber super nett von euch.
    Sollte die Sieg über die Ufer treten oder die Eisberge weiter abschmelzen, kommen wir gerne auf euer Angebot zurück ;)

    AntwortenLöschen
  11. Naja, an eine Überschwemmung wollen wir mal nicht denken. Erstens liegt die sieg tiefer und zweitens gibt es ja noch den Wall.
    Ach und außerdem haben wir ja eh die Bahntrasse als Abfluss ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Soderle,

    jetzt kennen wir unsere Hausnummer auch ;)

    LG, Manu

    AntwortenLöschen