Mittwoch, 14. April 2010

Die 1. (Hälfte der) Woche nach der Hausmontage

Nachdem sich unser Bautrupp am Montag Mittag via Handy verabschiedet hat (wir mussten ja wieder arbeiten) fingen auch direkt schon die Heizungsbauer mit Ihrer Arbeit an.
Stand heute Abend: Die Leitungen der Lüftungsanlage liegen und sind teilweise schon mit Styroporplatten gedämmt und abgedeckt. Die Lüftungsanlage und Installation für Solar hängt schon an ihrem Platz und an dem Erdwärme-Tower wurde auch schon gewerkelt.
Am Freitag sollen wir dann eine Einweisung für die Erdwärmeanlage bekommen, falls im Estrichtrocknungsprogramm irgendeine (Fehler)Meldung auftauchen sollte.



Anscheinend wurde auch endlich an den Hausanschlüssen gearbeitet, denn es klafft schon ein großes Loch damit die Versorger an die Leerrohre für die Versorgungsleitungen kommen.
Was mich am meisten überraschte ... die telekom hat es geschafft als Erster ihre Leitung ins Haus zu legen! Hät man ja nicht gedacht ;-)
Ich denke, dass Strom und Wasser dann morgen folgen werden.



Unseren Bauleiter muss ich morgen auch noch anrufen, um zu fragen wann genau der Estrich kommen soll. Denn "unser" Küchengeschäft hat sich für den 20.04. angekündigt um das Aufmaß der Küche zu nehmen. Ansonsten müssten wir den Termin verschieben. Also mal sehn ...

Weitere Bilder findet ihr in der Fotogalerie unter "Innenausbau".

3 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ging ja schnell bei Euch :-)

    Unser Tiefbauer war heute auch auf dem Grudstück und will schon nächste Woche Donnerstag anfangen. Da wir ja kurzfristig Baustrom beantragen müsen meine Frage an Euch:

    Welchen Elektriker hattet Ihr für die Anmeldung gehabt.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Swenja & Marcus

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben Elektro Albrecht beauftragt. Hier die HP mit den Kontaktdaten http://www.elektro-albrecht.de/.
    Herr Albrecht ist sehr nett und kümmert sich um alles. Mit ihm könnt ihr wirklich nichts falsch machen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info :-)

    LG Swenja & Marcus

    AntwortenLöschen