Freitag, 7. Mai 2010

Woche 4 nach Hausmontage ...

Auch diese Woche hieß es wieder weiter kräftig lüften.

Am Wochenende hat Björn den Dachboden fertig belegt und unser Elektriker hat am Mittwoch mit Björn zusammen die Satellitenschüssel montiert und eingestellt. Wegen der hohen Bäume im Süden mussten wir den Dachsparrenhalter aber bis fast ganz nach hinten versetzen (fer Montagetrupp hatte ihn mittig platziert), da wir sonst im Sommer schlechten Empfang hätten. Dies wär auch einfach gegangen, wenn der Sparrenhalter nicht zu breit gewesen wär ... anscheinend passte er nur an die eine Stelle im Dach. Naja, unser Elektriker hat ihn kurzerhand mit nach Hause genommen und selbst gekürzt.  


Heute gegen 14:00 wurde auch endlich mit unserer Erdwärmebohrung begonnen. Als ich um 16:00 beim Haus war, hatte der Bohrer bereits eine Tiefe von 22m erreicht ... das heißt, Morgen muss auf jeden Fall weiter gebohrt werden.


Jetzt nervt mich nur noch das Thema "Hausanschlüsse", denn 1. haben wir noch immer keine Wasseruhr und 2. habe ich die Telekom zu früh gelobt. Wie ich von unserer Nachbarin Manu erfahren habe, hatte das Generaltiefbauunternehmen das Telefonkabel ins Haus gelegt und nun versuch ich schon seit Tagen den Herren von der Telekom zu erreichen, der den Anschluss machen soll. Die Nummer habe ich von der Bauherrenberatung bekommen, aber es geht nie einer ran. Ich glaub ich muss da nochmal Druck machen!

Nächste Woche will unser Bauleiter dann mal die Estrichfeuchte bzw. Trockenheit messen ... hoffen wir das Beste! :-)
In KW 20 sollen dann die Maler anrücken. Dann geht´s also endlich mit großen Schritten weiter!

3 Kommentare:

  1. Hi, mal ne Frage, wie ist euer Elektriker auf das Dach gekommen um die Sat Antenne zu montieren? Habt Ihr auch Nelskamp Dachziegel?
    Grüße Romeo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romeo,
    ja, wir haben auch Nelskamp Dachziegel. Wenn man auf's Dach will, kann man die einfach nach oben schieben und hat so dann Tritte wie bei ner Leiter. Geht eigentlich ganz gut.
    Gru?, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Genau diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Habe das nämlich auch noch vor mir. Schüssel ist da, muss aber noch aufs Dach. Muss man die Ziegel einfach ein wenig anheben und dann nach oben schieben oder wie geht das? Rausnehmen muss man die nicht, oder?

    Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen