Mittwoch, 9. Juni 2010

Wir sind fertig!

... bzw. unser Haus!
Am Ende ging ja nun doch alles super schnell und der FH-Trupp für die Endmontage hatte gestern und heute super Arbeit geleistet! Die 3 Jungs haben wirklich reingehauen und sind heute am frühen Nachmittag fertig geworden. Ich war ja schon gestern Mittag erstaunt, das bereits die Sanitärobjekte montiert und das Laminat verlegt waren.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch ... z.B. ist ein Lichtstreifen im Treppenaufgang beim Transport beschädigt worden und so wurde erstmal nur eine Scheibe gegen das Chinchillaglas ausgetauscht.
Mit der Glaswahl sind wir total zufrieden. Das Chinchillaglas ist richtig fein und obwohl man nicht durchsehen kann, ist es trotzdem noch irgendwie durchsichtig und lässt viel Licht rein.
Nun noch ein paar Eindrücke vom fertigen Gesamtergebnis ... den Rest findet ihr in der Fotogalerie "Innenausbau".
Nächste Woche Mittwoch haben wir dann die Endabnahme mit unserem Bauleiter und dann können wir endlich umziehen! :-)

Ach ja, der Blower-Door-Test sollte heute auch gemacht werden, leider konnten wir nachmittags aber nicht von der Arbeit weg.
Naja, wir werden dann unseren Bauleiter nächste Woche nach dem Ergebnis fragen, falls wir nicht vorher schon irgendwas zugeschickt bekommen sollten.

2 Kommentare:

  1. Ist echt schön geworden. Viel Spass im neuem Haus. Bei uns dauert es auch nicht mehr lange.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr 2!

    Sieht schon richtig schön wohnlich aus, bei Euch. Wünschen Euch für den Umzug viele fleißige Bienchen und im Traumhaus ganz viel Glück!!

    Bei uns ist es in zwei Wochen so weit....!!

    Ganz liebe Grüße
    Natalie & Claudio

    AntwortenLöschen