Mittwoch, 13. Oktober 2010

GalaBauer ist fertig

Letzten Freitag hat unser GalaBauer sein Werk vollendet und wir haben nicht nur die Terasse fertig, sondern auch endlich wieder Rasen. Wir hoffen nur, dass er die letzten 2 frostigen Nächte überlebt hat ...

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr aufs Beflanzen der Beete! :-D

Heute war auch der Viessmann-Techniker da und hat den Durchlauferhitzer der Wärmepumpe ausgetauscht. Dabei auch direkt mal alles entlüftet und den Heizstab deaktiviert. Dann ist ihm zum Schluss noch die Abdeckung der WP runtergefallen und hatte einen Kratzer ... naja, eigentlich nicht tragisch, aber er bestand darauf, dass wir eine neue Abdeckung bekommen. Da haben wir dann nicht nein gesagt.

Von FH haben wir inzwischen auch einen Kostenvoranschlag für die Reperatur unseres Vordachs/Regenrinne erhalten ... das ganze wird so um die 2.400 EUR kosten ... nicht schlecht. Jetzt muss ich nur nochmal mit dem Geschäftsführer der schadensverursachenden Spedition sprechen, denn das Problem ist, dass FH die Rechnung auf uns ausstellen muss, da wir die Auftraggeber sind, aber wir auf keinen Fall in Vorleistung gehen werden und die Reperatur von unserem Geld bezahlen. Na, irgendeine Möglichkeit findet sich schon, vielleicht kann die Spedition uns das Geld vorher überweisen oder so ... mal sehen.

Wir warten jetzt erstmal auf die Auftragsbestätigung.

Nachtrag: Die Spedition ist sehr unkompliziert. Wir sollen denen einfach die Rechnung von FH weiterleiten und dass die Rechnung eigentlich an uns adressiert ist, wär kein Problem ... na dann ist ja ales in Butter :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Häuslebauer,

    ab sofort gibt es ein neues Portal rund um das Thema Massiv- und Fertigbau !

    Neben den aktuellsten Neuigkeiten und Berichten findet ihr ein umfangreiches Forum sowie Links, Bewertungen und Kommentare zu den verschiedenen Anbietern.

    Auch einen Chat für rege Diskussionen ist für alle Mitglieder kostenfrei vorhanden. Hier können aktuelle Themen direkt besprochen oder sogar Experten zu festen Chatzeiten interviewt werden

    Gerne möchten wir Euch zum Start dieser Community ganz herzlich einladen.

    Registriert Euch am Besten noch heute kostenfrei und unverbindlich unter:

    http://www.BAUdoch.de

    Über eine Verlinkung würden wir uns natürlich sehr freuen. Gerne verlinken wir auch Eure Seite. Eine Einsendung ist direkt über unsere Seite möglich.

    Natürlich sind wir jederzeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Erfahrungen !

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen