Mittwoch, 1. Dezember 2010

Der Winter ist da!

... und hast uns seit Ende letzter Woche im Griff. Seit Montag liegt hier auch schön Schnee :-)

Auch haben wir Ende September begonnen unsere Stromstände zu notieren und werden diese hier (inspiriert von Kerstin und Matthias) monatlich veröffentlichen. Dies soll nicht nur für uns zur Kntrolle dienen, sondern auch anderen Interessenten und zukünftigen Bauherren einen ungefähren Überblick über die Heizkosten mit einer Erdwärmepumpe (mit Solar, Lüftungsanlage und Kamin) geben oder als Vergleich dienen.

Am Wochenende wollen wir uns auch endlich eine Außenlampe besorgen und ich kauf auf jeden Fall ein paar Stangen und Absperrband, denn jetzt beim Schnee sieht man mal wieviele fremde Leute tagsüber oder auch abends wenn man nicht da ist bzw. die Rollos unten hat über Grundstück latschen ... und das kann ich ich überhaupt nicht haben!!! Deshalb werden wir jetzt das Grundstück erstmal provisorischabsperren.

5 Kommentare:

  1. Ich hab mich auch schon tierisch aufgeregt, auch wir haben Fußstapfen im Garten, die definitiv nicht von uns sind. Warum haben die Leute eigentlich keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Leute????? Wenn ich hier mal einen erwische, der kann sich warm anziehen. Mich kotzt das wirklich an....

    AntwortenLöschen
  2. Eure Verbräuche können sich ja wirklich sehen lassen, es hat wirklich Vorteile Solarzellen und einen Kamin zu haben.

    Was die "Besucher" angeht, so können wir euch und Manu nur Recht geben, es ist wirklich ne Frechheit.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auch wir durften uns über Menschen im Garten und auch einmal eine Dame direkt an der Fensterscheibe freuen(!).Das Allerbeste kommt noch daß ich mir dann Pfäle besorgt habe und diese dann auf die Baustücksgrenze gesetzt habte.Zwischen den Pfählen habe ich eine rote Bauschnur gezogen.Ich habe mir gedacht daß dies dann verständlich sei.Doch eines Tages sahe ich einen Bauarbeiter vom Nachbarn der einfach über diese Schnur gestiegen ist und einfach quer über meinen Garten gelaufen ist.Als ich ihn aus dem Wohnzimmer ansah und meine Arme austreckte im Sinne was das soll,frinzte mich dieser nur an.Frechheit!!Daraufhin bin ich sofort zum Baumarkt und habe mir einen kleinen Maschendrahtzaun besorgt.Also ,wirklich.Was sich mansche Menschen erlauben ist einfach zuviel.Dabei habe ich noch nicht einmal das ganze Grundstück abgegrenzt.Von mir aus können die ein wenig ausserhalb von meiner Scheibe über mein Grundstück laufen da ich ehe noch keinen Garten habe.Aber doch nicht direkt vor meiner Scheibe.Ein bisschen Respekt vor Privatleben solltem man schon haben.
    Gruß Birol (aus dem Haus mit den Säulen das gerade nur eine Lichterkette hat :) )

    AntwortenLöschen
  4. @Birol, die Lichterkette ist mir heute direkt aufgefallen :) Ich gehe auch ab und an mal durch das Baugebiet und schau mir die neuen Häuser an, aber ich käme niemals auf die Idee, über anderer Leute Grundstücke zu laufen geschweige denn, meine Nase an deren Häuser platt zu drücken.

    Ja, es ist schon ätzend mit den Leuten, irgendwie wird Respekt zum Fremdwort.

    AntwortenLöschen
  5. @Kerstin&Matthias: Ja, wir sind mal auf die Verbräuche imDezember und Januar gespannt!

    @Birol und Manu: Ja, ich find das auch respektlos und irgendwie fühlt man sich komisch, wenn man weiß, dass fremde Leute auf dem eigenen Grundstück rumlaufen ... und Birol, eure Lichterkette haben wir schon längst entdeckt, haben ja quasi (noch) freie Sicht auf euch ;-)

    AntwortenLöschen