Montag, 3. Januar 2011

Ein frohes neues Jahr!

...wünschen wir allen!

Brrrrr, der Dezember war ja wirklich richtig frostig und winterlich ... aber ich fand`s toll! So viel Schnee! Es war richtig schön draußen ...

Und weil den ganzen Monat über alles mit Schnee bedeckt war, haben auch die Vöglein von uns ein Futterhaus bekommen.


Auch waren wir nach diesem strengen Dezember auf unsere Stromwerte gespannt und so sieht es aus:


Auch vielen Dank an FH, dass wir wieder eine Weihnachtskarte und einen Kalender für 2011 bekommen haben. Das hat uns sehr gefreut :-)

Ich werde mich wohl diese Woche auch nochmal an den Kundendienst wenden müssen, da wir immer noch keine Ergebnisse bzw. Unterlagen zum Blower Door Test bekommen haben, der schon im Juni! gemacht wurde.

9 Kommentare:

  1. Ich kann keine Bilder sehen :(

    AntwortenLöschen
  2. Im Beitrag kann ich die Fotos sehen, aber nicht wenn ich zum Vergrößern drauf gehe.
    Versuche heute zu Hause nochmal das zu ändern ... hatte gestern ein paar Problemchen
    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia

    Ich muss sagen ich find deine Seite echt cool und ist für mich bisher die Informativste Seite wenns um Bauen mit Fingerhaus geht.Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.Wir beginnen ja dann jetzt auch mal im Siegbogen an zu bauen.Bauen im Südteil wird jedoch erst im Juli fertiggestellt das Grundstück aber vorher ist ja noch genug zu erledigen :-)Und ja zum Bild da oben ein wieviel Personen Haushalt seit ihr?Wir sind nämlich 2 mit 2 Katzen*g*So kann ich das ein bissen vergleichen.

    Gruß,Silvano

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvano,

    ich bin zwar nicht Claudia, aber auch ein Siegbogen-Bewohner :) Ihr baut im Südteil? Dann kann ich ja demnächst von unserem Schlafzimmerfenster den Bau beobachten. Die Zeit geht schneller, als ihr denken könnt und schon wohnt ihr in eurem Haus. Viel Spaß bis dahin,

    Manu

    AntwortenLöschen
  5. @Silvano: Das ist ja lustig ... wir sind auch ein 2 Personen Haushalt mit 2 Katzen! hihi
    Also wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mal vorbeikommen und euch mal das Haus und die Ausstattung angucken ... sind eigentlich fast immer da.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Danke für die Informationen auf Deiner Seite. wir planen ebenfalls den Hausbau und haben im Moment das Problem, dass wir ökologisch bauen wollen, doch guter Rat ist da teuer, da man viels beachten muss wie etwa was geht überhaupt und wie wird es gefördert.

    Beste Grüße
    Stan

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia

    Ich hab da noch eine Frage da wir ja bald Nachbarn sind dachte ich Frage ich doch einfach mal meinen Nachbarn*g*.Wir überlegen uns auch eine kontrollierte Be-und Entlüftung Anlage einbauen zu lassen und wollten euch mal paar Fragen stellen dazu.

    1.Ist sie laut also wenn man z.b schläft im Schlafzimmer kann man diese da hören?Oder wenn jemand Tv guckt im Wohnzimmer hört man dann einen Schall im Schlafzimmer durch die Schächte(Rohre)?
    2.Habt ihr eure bei Fingerhaus erworben?
    3.Lohnt sich die für euch also eure Meinung,ich meine ist die Luft immer sehr gut im Haus also nicht stickig oder so.

    Wenn es zuviel ist könnt ihr mir auch auf meine E-mail antworten.Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    So das wars erstmal.

    Beste Grüsse

    Silvano (universalseal@arcor.de)

    AntwortenLöschen