Dienstag, 29. März 2011

Die Gartensaison kann beginnen!

Unsere Außenanlage (hinterm Haus) ist nun endlich mehr oder weniger komplett.
Vorletztes Wochenende waren meine Schwiegereltern da und Papa, Schwiegerpapa und Björn haben die Pfeiler für unseren Gartenzaun gesetzt.

Letztes Wochenende war dann wegen Überfüllung bei uns geschlossen *lach*
Schwiegereltern waren wieder da und wir haben den Zaun montiert (da die Elemente so spät ankamen). Zum Nachbarn hin haben wir einen Sichtschutzzaun aus WPC gesetzt und zu anderen Seite ist lt. Bebauungsplan eine Hecke (mit innenliegendem Zaun) vorgeschrieben, da hier öffentliche Fläche verläuft. Also haben wir einfach Maschendraht gespannt und zur Grundstücksgrenze Platz gelassen um später noch die Hecke pflanzen zu können.

Dann kam auch noch unser Zimmermeister mit seinen Leuten und hat mit dem Carport mit Durchgang zum Garten und Geräteschuppen endlich angefangen. Die Dachdecker sind jetzt gerade nochmal am Dach zugange und am Samstag kommt der Zimmermeister um noch die letzten Arbeiten zu erledigen.

Ach ja, und die Beete umgegraben und eingepflanzt haben wir auch noch :-)

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

3 Kommentare:

  1. ist echt schön geworden, ich durfte es ja schon in Natura sehen :))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Habt ihr euer Carport am Haus befestigt oder "nur" ganz nah rangestellt? Wir überlegen auch noch, wie wir es am besten machen...

    Danke und lieben Gruß
    Constanze
    von http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constanze,
    also unser Carport ist quasi direkt ans Haus rangestellt (hat auf beiden Seiten Pfeiler), aber soweit ich weiß, hatten wir mit dem Zimmermeister besprochen, dass er das Carpot noch zusätzlich an der Hauswand fest macht. Beim Aufbau waren wir zwar nicht die ganze Zeit dabei, aber ich denke er hat Befestigung am Haus dann auch gemacht.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen