Sonntag, 2. Oktober 2011

Stromverbrauch September

So, 12 Monate lang haben wir nun unseren Stromverbrauch aufgezeichnet, werden die Aufzeichnung aber noch bis Dezember fortführen, da wir ja Oktober letzten Jahres angefangen hatten. Im Januar werden wir dann neu starten und sind gespannt, ob wir den Verbrauch noch verbessern können ... nun sind wir ja schon etwas mehr mit der Anlage vertraut.
Unser durchschnittlicher Verbrauch nach 12 Monaten liegt bei 118 kWh.
Obwohl der September ja sehr schön und recht warm war, ist der Verbrauch der Wärmepumpe ziemlich angestiegen. Tja, da merkt man, dass die Schatten länger werden und unsere Solaranlage nicht mehr so viel Sonne abbekommt und die Erdwärmepumpe wieder mehr arbeiten muss um das Wasser zu erwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen