Samstag, 11. Juli 2009

Die ersten Schritte

Hallo an alle!

Wir bauen ein Flair 200 der Firma Fingerhaus in Hennef ... bzw. lassen wir bauen, denn es wird ein schlüsselfertiges Haus nach Effizienshaus 55-Standard.
Als Heizsystem haben wir Erdwärme (inkl. Fußbodenheizung) geplant, kombiniert mit einer Solaranlage und einer Be- und Entlüftungsanlage.

Am 26.06.09 haben wir den Werkvertrag unterschrieben und warten nun gespannt auf die Vertragsbestätigung durch Fingerhaus.

Am Dienstag haben wir auch schon ein Schreiben von Fingerhaus erhalten, in dem sich unsere Baubetreuerin vorgestellt hat. Ich habe sie auch schon fleißig mit ein paar Fragen per Email kontaktiert und immer sehr schnell eine Antwort erhalten.
Auch am Telefon hört sie sich sehr nett an.

Wir sind also gespannt wie es weitergeht :-)

15 Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    wir haben euch mal mit unserem Blog http://s272577536.online.de/ verlinkt.

    Wir bauen auch in Hennef, bzw. haben gebaut. In 2 Wochen werden wir einziehen.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden :)

    Liebe Grüße

    Kerstin und Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr 2!
    Das ist ja ein Zufall! :-)
    Wir werden sicher auf euer Angebot mit dem Fragen Stellen zurückkommen.
    Wo in Hennef steht denn euer Häuschen?
    Wir werden im Neubaugebiet "Im Siegbogen" bauen.

    Liebe Grüße,
    Claudia und Björn

    AntwortenLöschen
  3. Schätzungsweise 400 Meter Luftlinie entfernt.... :)
    Am Besten schreibt ihr uns über Mail an. Leider haben wir keine Adresse von euch. Unsere findet ihr im Impressum unseres Blogs.

    Liebe Grüße

    Kerstin und Matthias

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich sehr lustig das ihr so nah beieinander Baut

    AntwortenLöschen
  5. Die Welt ist scheinbar doch ein Dorf :)
    Vielleicht habt ihr das Haus sogar schon gesehen, es hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Medley in Frankenberg.

    Kommt doch einfach mal rein, wenn ein rotes Auto vor der Tür steht :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung mit Fingerhaus zu bauen! Haben euch sofort mal verlinkt. Viele Grüße von den Spicher (Finger-)Häuslebauern

    AntwortenLöschen
  7. @Renate und Marc: Danke! :-) Es bauen ja viele hier in der Gegend mit FH! Hab euch direkt auch verlinkt.

    Liebe Grüße,
    Claudia und Björn

    @Kerstin und Matthias: Wir geben euch dann vorher mal Bescheid, wenn wir vorbei schauen wollen ...danke für´s Angebot! :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia und Buchmann

    AntwortenLöschen
  8. Ich meine natürlich ... Liebe Grüße,
    Claudia und Björn ;-)

    War grad vom Kuchen abgelenkt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Am Samstag werden wir wohl von 9:30 bis mindestens 17 Uhr im Haus sein. Sollte es doch der Sonntag werden, wäre es nett, ihr vorher kurz durchsimst oder anruft.
    Wäre schade, wenn ihr umsonst fahren würdet.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

    Haben euch auch schon verlinkt, würden uns pber einen Backlink freuen!

    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    auch wir bauen im Siegbogen und haben ein Bautagebuch :)

    http://siegbogen.blogspot.com

    Wir bauen mit Viebrock und unser Haus wird ab November hochgezogen. In welchem Bereich baut ihr? Wir bauen im Klassikbereich.

    Viele Grüße, Manu und Alex

    AntwortenLöschen
  12. @Kerstin und Matthias: dann schauen wir amSamstag in einer regenfreien Zeit mal bei euch vorbei. Wird auch nicht zu lange, denn wir wollen euch ja nicht vom Laminatlegen abhalten ;-)

    @Michi: Hallo! Werd euch gleich verlinken :-)

    @Manu: Mensch, da sind ja schon die neuen Nachbarn ;-) ... wir werden in einer der Stichstraßen (Rasmusweg) bauen. Direkt an der Bahnstrecke. Ihr habt wahrscheinlich ein Grundstück im hinteren Teil, wenn ihr im November schon anfangt. Wir warten noch darauf, dass wir unser Grundstück endlich kaufen können. Viebrock hatten wir uns übrigens auch angesehen und auch ein Beratungsgespräch gehabt ... sind dann aber doch bei Fingerhaus hängen geblieben. Dann werden wir uns bestimmt auch mal ansehen wie Viebrock so baut und wir behalten euer Bautagebuch im Auge :-)

    Liebe Grüße an alle,
    Claudia und Björn

    AntwortenLöschen
  13. @Manu: oh, ich hab überlesen, dass ihr im Klassikbereich baut ... welche Grundstücknummer habt ihr denn? Wir haben die 51 :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    dann liegen wir ja nicht so weit auseinander :) Unseres ist die Nr. 57 am Michelweg! Den Kaufvertrag haben wir auch noch nicht, warten aber täglich auf den Entwurf. Da aber im August die Erschließung abgeschlossen sein soll, steht dem Baubeginn November nichts mehr im Weg, so dass wir dann im März spätestens einziehen können.

    Finde es lustig, jetzt schon zukünftige Nachbarn kennen zu lernen. Woher kommt ihr denn? Seit ihr aus Hennef? Wir wohnen zur Zeit in Köln.

    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  15. Och.... ihr könnt ruhig viel Zeit mitbringen. Das Parkett läuft uns nicht weg und schließlich muss noch Arbeit für die 3 Wochen Urlaub übrig bleiben :)

    AntwortenLöschen