Montag, 25. Januar 2010

Angebote Tiefbauer

Unser Bauleiter von Partnerbau war letzte Woche fleißig und so erhielten wir schon heute 5 von 6 Tiefbauangeboten. Die Angebote liegen, wie leider schon erwartet, so zwischen 12.300,- EUR und 17.800,- EUR
Da die Ausschreibung von Partnerbau aber sehr genau und übersichtlich ist, sieht man genau wieviel jeder Tiefbauer für die einzelnen Arbeiten veranschlagt und kann so gut vergleichen.
Wir haben wie gesagt mit der Preisspanne gerechnet, da wir ja 2 Revisionsschächte benötigen und außerdem noch die Zisterne und die nötige Drainage mit haben anbieten lassen. Welche Position noch recht hoch ausfällt, ist die Ausgleichsschicht unter der Bodenplatte, da wir recht viel auffüllen müssen.
Naja, ein Angebot fehlt noch.

Außerdem treffe ich mich diese Woche (Dmorgen und Donnerstag) nachmittags mit noch 2 oder 3 weiteren Tiefbaufirmen am Grundstück und lass mir hier auch noch mal Angebote auf Grundlage der Ausschreibung von Partnerbau erstellen.
Dann können wir uns evtl. Ende nächster Woche schon für einen Tiefbauer entscheiden ... lt. PB soll der Tiefbauer dann in KW9/10 mit den Arbeiten beginnen.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    habt ihr auch ein Angebot von der Firma Neukichen? Die haben bei uns die Tiefbauarbeiten durchgeführt und wir waren sehr zufrieden.

    Gruß
    Renate und Marc

    AntwortenLöschen
  2. Ja, haben wir ... die sind auch bisher am "günstigsten". was wir bei denen nur noch nicht abschätzen können ist, das für jeden neuen an-/abtransport der ´geräte 250,- hinzu kommen (1x ist inkl.)

    AntwortenLöschen