Mittwoch, 13. Januar 2010

Bemusterung

Wir sind heute gegen 10:00 schon mit der Bemusterung fertig geworden und waren somit schon gegen 13:00 zu Hause.
Die Bemusterung ging bei uns wirklich fix und auch unsere Bemusterin Fr. P. war erstaunt :-)
Naja, wir hatten uns halt gut vorbereitet und waren uns auch meistens schnell einig ;-)

Aber von vorne: um 08:00 wurden wir, da unsere Betreuerin Fr. G. Urlaub hatte, von einem Kollegen empfangen und in die Bemusterungsräume zu Fr. P. gebracht. Dort ging er mit uns zunächst die weiteren Abläufe durch ... wichtigster Punkt: unser Haus soll in KW 15 aufgestellt werden! :-)

Dann ging es mit der Bemusterung los bis ca. 17:00. Am 2. Tag folgte dann nur noch Heizung und Elektroplanung (ca. 2 Std.) ... aber seht selbst (Sidebar unter Fotos --> "Bemusterung"), wenn etwas Aufpreis gekostet hat, steht´s in Klammern.

Was wir jetzt nicht fotografiert haben:
  • zusätzliches Fenster 75x128 im Wozi (Mehrpreis)
  • Notkurbel (Mehrpreis)
  • Außenbrennstelle beim Carport (Mehrpreis)
  • 3 Erdkabel im Garten (Mehrpreis)
  • 2 zusätzliche Steckdosen (Mehrpreis)
  • Abmauerung neben Badewanne (Mehrpreis)
  • komplett gefliestes EG (Mehrpreis)
  • Sockelputz (Mehrpreis)
  • Ausmauerung und Anschluss Ofen (Mehrpreis)
  • Leiter und Trittbretter für Schornsteinfeger (Mehrpreis)
  • Antennenpfanne (Mehrpreis)
  • abgerundete Türkanten (Mehrpreis)

Der einzige Teil der mir Kopfschmerzen bereitet hatte, war das Bad im OG... wir hatten uns schon Fliesen ausgesucht, stellten dann aber an der PC-Ansicht fest, dass die Bodenfliesen zu hell sind. Also werden wir auch dort die Fliesen wie im kompletten OG nehmen, dazu passten aber wiederum das Format der Wandfliesen nicht mehr dabei fand ich die so schön.
Haben uns dann auf passende Fliesen geeinigt, mit denen ich leben kann ... aber in den Badansichten seht ihr ja wie es nun endgültig aussieht.

Bad OG und Gäste WC


Leider war die Badausstellung noch im Umbau und wir sind dann teilweise in die Musterhäuser zum Anschauen gewechselt.

Wir haben einiges mit Auf- und Mehrpreisen bemustert (wussten wir aber schon vorher), doch zu unserem Erstaunen sind wir mit einem Plus aus der Bemusterung gegangen! :-) ... dabei haben wir schon so um die 10.000 EUR zusätzlich ausgeben "müssen".
Wir hätten zwar schon noch gewusst wofür wir den Rest verplempern könnten, aber das braucht man nicht alles notwendigerweise und Geld für neue Möbel etc. benötigen wir ja schließlich auch noch.


Heute Nachmittag hat sich dann auch noch unser Bauleiter von Partnerbau gemeldet. Nächste Woche Dienstag (19.01.) haben wir das erste Gespräch mit ihm am Grundstück ... das ging ja schnell!

Ich glaube jetzt geht die Zeit bis zur Hausmontage wirklich schnell vorbei :-)

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kann die Fotos nicht sehen, weil sie nicht öffentlich sind...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu ... sollte nun funktionieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Sachen :) eure Bodenfliesen fürs EG sehen aus wie unsere ;)

    Ich bin schon aufs fertige Ergebnis gespannt! Lange dauert es bei euch jetzt nicht mehr :) Wir zählen schon bis zu unserem Einzug nur noch 8 1/2 Wochen *schnellnocheinpaarkartonspackengehe* :)

    AntwortenLöschen
  4. Wieviel Uhr seid ihr denn morgen dort?

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben den Termin um 8:30 ... wieso? Bist du morgens/vormittags auch da?

    AntwortenLöschen
  6. schade, 8.30 Uhr ist zu früh :) Ich bin erst gegen 14.00 Uhr dort!

    Aber heute Abend bekommt ihr noch eine Mail von uns :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich wollte mal fragen, was das Edelstahlabluftgitter an Mehrpreis kostet. Das würde uns auch ziemlich gut gefallen:-)
    Danke schon mal
    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen